Mittwoch, 5. November 2014

Blogevent: Mein 1. Blog-Geburtstag - eine Party, die nicht zu stoppen ist und mitten drin ein hungriger Sultan

Achtung Warnhinweis: wer diesen Text freiwillig liest, muss von Haus aus Humor mitbringen. Nicht, dass heute Abend noch Männer mit weißen Turnschuhen vorbeischauen und mich einweisen wollen, weil man mir Wahnsinn unterstellt oder so.^^


Es geht wie versprochen munter weiter, ich will es immer noch nicht glauben. 1 Jahr ist nun mein Blog alt. Wer hätte das gedacht, dass Ihr das so lange mit mir aushaltet? Ich finde das so mega, dass das natürlich gebührend gefeiert werden muss. Deshalb schmeiße ich heute eine Party, eine die die Welt noch nicht gesehen hat. Sowas von hip, sowas von big, sowas von bling bling! Und das geilste daran, Ihr könnt hier und jetzt mit dabei sein. Ich habe für Euch nämlich die spektakulären Aufnahmen meiner Hammer-Party festgehalten und präsentiere sie heute live aus den heiligen Hallen gerne in Bild und Ton. So könnt Ihr auch mal endlich sehen was für eine coole Sau ich eigentlich bin. Ja, Ihr dürft mich endlich auch mal kennenlernen. Habt Ihr nicht schon alle auf diesen Moment gewartet???


WIE COOL IST DAS DENN???


Ja, genau! Sehr cool. Mega, ultra Hammer geil. Natürlich haben auch vor mir schon viele Blogger ihren ersten Blogger-Geburtstag gefeiert, aber mal ganz ehrlich, die waren sicherlich auch alle ganz okay aber keine Party war auch nur ansatzweise so toll wie die meinige! Word! Und Leute bitte keinen Neid, es kann halt nicht jeder ein Gewinner sein. Und diese Party war ja erst noch der Anfang. Das Jahr an dem wir meinen Durchbruch in der Bloggerszene feiern rast auch schon mit voller Geschwindigkeit auf uns zu. Es ist nicht mehr lang bis 2087!!!

Aber nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier die ersten Eindrücke aus meiner Geburtstagsparty, die so mega war, dass sie völlig aus den Fugen geriet und Nachbarn schon an der Tür klopfen mussten, doch niemand wollte aufhören Spaß zu haben. Überzeugt Euch selbst.



Ähhh ja, ich bin jetzt noch völlig erschöpft von der Party. Jetzt können wir aber auch schon zur nächsten Überraschung übergehen. Ja, genau! Ihr habt alle richtig gehört. Wir sind noch nicht am Ende, die Party kommt erst so richtig in Schwung.

WIE COOL IST DAS DENN???

Ja, genau - sehr cool ist das, denn ich rufe zu dem schillernsten Blogevent des Jahrhunderts auf. Ich meine ich habe das alles eigentlich gar nicht geplant, eigentlich lädt der Sultan von Insaneinthekitchenistan höchstpersönlich anlässlich des Bloggeburtstages seiner Geliebten und somit meiner Wenigkeit zu einem Festmahl ein. Das Problem ist nur, dass die Leibköche und Bäcker des Sultans alle mittlerweile sehr alt und gebrechlich geworden sind und so eine Riesen-Party wie die meinige niemals wuppen könnten. So hat der Sultan nun bestimmt, dass die Köche und Bäcker des Landes sich einfinden dürfen, um seine Sultanine ähh geliebte Gemahlin mit Köstlichkeiten, die der Orient so hergibt zu beglücken. 


Hier seht Ihr noch ein idyllisches Familienfoto vom Sultan und mir. 




UHHHHHH, WOOOOOOOOOW!

Ja, genau wow! Aber das ist ja noch nicht alles, denn Eure Mühen mir ein Festmahl und damit ein berauschendes Fest zu bescheren werden natürlich auch belohnt. Denn es wird am Ende des Events auch eine Verlosung geben. Trotz des ganzen Klamauks hier, möchte ich Euch nämlich allen vom ganzen Herzen danken, dass Ihr mir so tolle Fans seid, dass ich so viel Unterstützung von tollen Blogger-Freunden bekomme und überhaupt die geilsten Leser des Universums besitze. Ihr hättet natürlich viel schönere Geschenke verdient es sind nur Kleinigkeiten, die vom Herzen kommen, aber weil es mir wirklich ein Bedürfnis ist Danke zu sagen, sind sie auch alle selbst bezahlt und nicht etwa gesponsert. 



Welche Preise gibt es denn nun?



1. Preis:
Passend zum Thema gibt es ein tolles Kochbuch. Nämlich eins mit über 500 Rezepten aus dem Orient. Hier könnt Ihr etwas mehr über das Buch erfahren: Amazon Link









































2. Preis:
6 orientalische Tee-Gläser im Set wie aus 1001 Nacht und diesem  türkischen Schwarztee mit Bergamotte dazu.





3. Preis:


6 Päckchen a 100gr orientalische Gewürzmischungen. Und zwar Falafel, Couscous, Ras el Hanout, Baharat, Tajine, Pul Biber mit Oregano. Diese Gewürze habe ich bei einer meiner treuesten Leserinnen eingekauft, die mit ihrem Mann zusammen einen ganz tollen Gewürz-Onlineshop hat. Nämlich das Gewürzstübchen. Ich danke Dir Christel für Deine unermüdliche Unterstützung und für all Deine lieben Kommentare. 





Es sind also wirklich nur Kleinigkeiten aber ich hoffe Ihr freut Euch trotzdem. Vielleicht schaffe ich es ja 2087, wenn ich dann endlich berühmt werde und Hollywood über meine Rezepte spricht, mehr für Euch zusammen zu kratzen.^^ Oh, Moment mal, werde ich etwa sentimental oder so? Pah, ich meinte natürlich: das geilste an den Geschenken ist sowieso unbezahlbar, denn ich werde sie eigenhändig einpacken und habe sie somit angefasst!!! Das müsste ja wohl mal reichen.^^

Und dann fehlen noch die Regeln und Deadlines:

* Es darf sowohl gekocht als auch gebacken werden. Die einzige Bedingung es muss       orientalisch sein.
* Es darf jeder mitmachen, der sein 18. Lebensjahr vollendet hat und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz hat.
* Ihr dürft Eure Rezepte ab sofort aber bis spätestens zum 30. November einschicken.
* Blogger veröffentlichen einfach einen Beitrag zum Event und schicken mir den Link als Kommentar zu diesem Posting. Bitte hierzu keine Archiv Beiträge benutzen. Leser ohne Blog schicken mir Ihr Rezept mit Bild einfach an die Email-Adresse insaneinthekitchen@gmail.com, das veröffentliche ich dann im Namen des Einsenders auf dem Blog selbst. Scheut Euch bitte nicht, es geht nicht um Perfektion, Ihr solltet Spaß haben!

* Eine Barauszahlung der Gewinne sowie Umtausch sind nicht möglich.
* Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar
* Die Gewinner werden per Los ermittelt, bei fehlender Rückmeldung der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe verfällt der Gewinnanspruch und ein neuer Gewinner wird ermittelt.
* Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder sonstigen Social Media Kanälen
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Am Ende des Blogevents gibt es natürlich einen Beitrag auf meinem Blog als Zusammenfassung.  Dabei werden alle Teilnehmer mit ihren Rezepten/Beiträgen/Blogs vorgestellt und verlinkt.

So, dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme!

Euch allen viel Spaß dabei!

Bleibt mir hungrig!

Eure Sultanine.. äh Sibel :)

Kommentare :

  1. Ohhhh, tolle Party. Stösschen :-D
    Und der Blogevent ist ja wohl mal genau mein Ding. Juchu - ich nach auf jeden Fall mit und freu mich schon. Das Kochbuch wäre sooooo toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich! Bin gespannt was Du zauberst :))

      Löschen
  2. Yayyy, meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Sibel. Da haben wir uns ja fast zeitgleich in das Blogabenteuer gestürzt. :) Lass es noch ein wenig krachen... mal schauen, ob mir noch eine grandiose Idee für Dein Event kommt. Ich habe ja noch ein wenig Zeit. ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen Sarah! Und auch von hier aus nochmal auch an Dich häppy blogbörsdäy! :)

      Löschen
  3. *pruuuuust*
    Ich liege unterm Tisch vor Lachen!
    Muhaha... *kreisch*
    Da muss ich mir mal was für meine Lieblings-Sultanine Dübel einfallen lassen ;-)

    Nette Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Maja! Ich freu mich wenn ich zur Belustigung beitragen konnte und erst recht auf Deinen Beitrag dazu! <3

      Löschen
  4. Gratuliere! Von Herzen :-) Ich lese immer mit, sage bloß meistens nix :-) Aber abgesehen vom Spaß mag ich auch Deine Rezepte. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Susanne! Geht mir aber auch oft so mit dem Kommentieren :)
      Freu mich aber trotzdem sehr über Deine Glückwünsche!

      Löschen
  5. Boah, manno!!! Ich wär so gern bei der GEILEN Party dabei gewesen! Ehrlich! Ich bin sowas von neidisch!!! Aber leider, leider...das Leben geht seine eigenen Wege...Verpflichtungen und so...also ich wär ja, wenn ich gekonnt hätte...ganz sicher...aber...Du weißt ja wie das so ist...laberlaberlaber....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon klar, aber wie ja im Video zu sehen ist, war es auch rappel voll. Ich hätte eh keinen Platz mehr für mehr Gäste gehabt :P
      chrchrchrchr :)

      Löschen
  6. Happy Birthday!
    Hast du dich denn schon von dem rauschenden Fest erholt? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ohh nee, die Party war zu heftig, sie steckt mir immer noch in den Knochen. Man wird halt alt :D :D :D

      Löschen
  7. Du verrücktes Huhn du! Happy Birthday! *g*

    Lg
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sibel,

    alles gute zum Bloggeburtstag :-) und auf viele weitere Jahre! Ich hab hier auch schon etwas für die Tafel des Sultans - ein israelisches Gericht von Ottolenghi:

    http://www.kulinarischeswunderland.com/2014/11/fleischballchen-mit-dicken-bohnen-la.html

    Liebe Grüße aus Oberding
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday Sibel, hier ein kleines Dessert: http://der-koenig-kocht.de/2014/11/10/dessert-1001-nacht/ für dich :)

    AntwortenLöschen
  10. Sibeliiiine.....
    endlich hab ich es auch zu deiner Party geschafft!!! Mit einem virtuellen Bauchtanz präsentiere ich dem Sultan und dir: Orientalische Bratlinge mit Spinat
    http://jankessoulfood.blogspot.de/2014/11/der-sultan-ladt-zum-essen-ein.html

    Knutscha Janke

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag!
    Von mir gibt es orientalische Spinatquiche für dich: http://conjanrw.wordpress.com/2014/11/15/orientalische-spinatquiche/
    Ein Rezept, das ich viel zu selten mache, obwohl es so lecker ist und auch gar nicht schwierig!

    AntwortenLöschen
  12. Irre Party! Happy bloggeburtstag liebe Sibel!!! Hab' dir und dem Sultan was gekocht. Ich hoffe es schmeckt Euch!
    http://mehlstaubundofenduft.com/2014/11/18/orientalisch-kochen-fur-sibel/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sultanine aka Sibel,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburtstag!
    Eine Hammer Party, die Du da feierst. Habe selten eine so tolle Stimmung erlebt und möchte gerne mitfeiern :) Natürlich bringe ich auch etwas mit. Mit Liebe für Dich und den Sultan zubereitet: http://www.stylish-living.de/makluba-orientalisches-reisgericht/
    Ich hoffe, es mundet Euch!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sibel,
    alles Gute zum 1. Bloggergeburtsag!!!
    Mindestens noch genauso viel Freude für die nächsten (äh lass mich rechnen...) 73 Jahre (oh, hoffentllich hab ich mich jetzt blamiert) wie im deinem Video ;-)))
    Liebste Grüße, Kimi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sibel, ich habe gedacht, ich bring dir einen Nachtisch für's Buffet vorbei :-) :
    http://www.magentratzerl.com/2014/11/20/muhallebi-milchpudding-mit-mastix-und-rosensirup/
    Schließlich braucht man bei der aufreibenden Bloggerei ja auch etwas Nervennahrung :-)

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Gute zum Geburtstag, Sibel!!!!
    Ich habe dir ein Hühnchen mit Feige gemacht: http://cuisine-violette.com/2014/11/marokkanisches-huehnchen-mit-feige/ (und sogar gesungen habe ich für dich…)
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sibel,
    da ich die orientalische Küche liebe gibt es heute von mir ein leckeres Frühstück Bulgur mit gebratenen Äpfeln und gerösteten Mandeln und alles Gute zu deinem 1.Bloggeburtstag

    http://herzenskoechin.com/2014/11/22/bulgur-mit-gebratenen-apfel-und-gerosteten-mandeln/

    Grüße von der Herzensköchin

    AntwortenLöschen
  18. Juhu, juhu, ich bin dabei:
    http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2014/11/safran-gewurz-reis.html
    *Konfetti*Party* Alles Gute zum Bloggeburstag! :)
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch Dir! Das Thema finde ich echt super. Ich habe mir überlegt, wenn der Sultan so viel gegessen hat, dann braucht er zur Verdauung bestimmt auch einen leckeren Kaffee - natürlich orientalisch :)

    http://inaisst.blogspot.de/2014/11/winterliche-kaffeerunde-orientalischer.html

    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sibel,
    nochmals alles Gute zum Bloggeburtstag. Auch mein Beitrag ist jetzt online: http://knusperstuebchen.net/2014/11/25/orientalische-pancake/ :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Sibel <3
    vielen vielen Dank für deine Erinnerung, ich war wohl etwas durch den Wind gestern. :D
    Hier kommt mein Blogbeitrag für dein wunderbares Event:
    Ein orientalischer Apfel-Karotten-Gewürzkuchen
    http://regenbogenblumen.blogspot.de/2014/11/orientalischer-apfel-karotten.html
    Ich hoffe es nehmen noch ganz viele teil und du hast heute einen wunderschönen Tag :)
    Alles Liebe aus der Einhornküche <3

    AntwortenLöschen
  22. Endlich geschafft! Puh! Von mir gibt es Pistazien Baklava für eure Tafel <3
    http://sweetpie.de/2014/11/25/pistazien-baklava-der-sultan-ladt-zum-festmahl-ein/

    Bin schon sehr auf die Zusammenfassung gespannt :)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. gerade noch rechtzeitig für die große Party. ich habe Lammhackbällchen in Kichererbsenragout mitgebracht:
    http://ganz-einfache-kueche.blogspot.de/2014/11/lammhackballchen-fur-den-sultan.html

    AntwortenLöschen
  24. Tach Dübel ;-)

    Ich hab auch was für dich und den Sultan zubereitet:

    http://bellakocht.blogspot.de/2014/11/linsenkofte-mit-granatapfelsalat.html

    Guten Appetit und liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  25. Happy Birthday Frau Sultanine!
    Während der Gatte hier noch die Reste verzehrt, kann ich Dir ja mal den Link zu Deinem ganz speziellen Sultans-Geburtstags-Menü posten:
    http://www.kleine-chaoskueche.de/sultan_menue.php

    Mahlzeit!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Happy Blogbirthday!!! Wir sind auch dabei und bei uns gibts ein orientalisches Pastinakensüppchen für dich, liebe Sibel. http://lilafeenstaub.blogspot.de/2014/11/orientalisches-pastinakensuppchen.html

    AntwortenLöschen
  27. So meine liebe Sultanine:-)
    Happy Blogsday nochmal <3 Hier ist mein Beitrag. Orientalisch Hackfleisch Datteln mit Pistazien http://siasoulfood.blogspot.de/2014/11/orientalische-hackfleisch-datteln.html
    Filakia
    Sia

    AntwortenLöschen
  28. Moin und Glückwunsch auch! Der Hamburger sagt knapp, wofür andere ganze Absätze brauchen.
    Ich freue mich sehr darauf dich nächste Woche zu sehen liebste Sibel und habe dir natürlich auch was mitgebracht.
    Israelisches Ofengemüse mit Kräuterpancakes und Baharat

    http://s-kueche.blogspot.de/2014/11/ofengemuse-mit-krauterpancakes-und.html

    AntwortenLöschen
  29. Party! Und ich bring auch - was für eine Überraschung! - was zu essen mit: http://turbohausfrau.blogspot.co.at/2014/11/lamm-quitten-eintopf-mit-reis.html

    Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin mal wieder kurz vor knapp dran - was solls, Hauptsache ich habs geschafft :) Hier ist mein Beitrag für den Sultan, ein marokkanischer Schmortopf:

    http://lanisleckerecke.blogspot.de/2014/11/marokkanischer-schmortopf.html

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sibel und Sultan! Ich melde mich aus der Süßigkeitenküche des Topkapı Sarayı und habe in mühevoller zeitintensiver Arbeit mit viel Engagement und Liebe stilecht türkisches Viagra produziert: Lokum. Wetten, dass wir der Party da noch etwas einheizen können?!
    http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2014/11/turkisches-lokum.html

    AntwortenLöschen
  32. Von mit gibt es Khoresh Beh - Lamm mit Quitten: http://hamburgkocht.blogspot.de/2014/11/khoresh-beh-lamm-mit-quitten-und.html

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sibel,
    ich habe beim Stöbern deinen Event gefunden und habe das passenden Rezept für dich dann auch gleich noch gebacken.
    Weil ich auch ein großer Fan der orientalischen Küche bin, habe ich einen Mandelkuchen nach ägyptischer Art für dich gebacken.
    http://lecker-mit-gerim.blogspot.de/2014/11/agyptischer-mandelkuchen-saftig.html
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, auch nach dem ersten Jahr, mit deinem tollen Blog.

    LG
    Geri

    AntwortenLöschen
  34. ich musste auch ganz schön hetzen, damit ichs noch schaffe^^ wahrscheinlich das schlimmste foto aller zeiten für ein blog-event, aber ich hatte sooo wenig zeit, aah! ein supercooler blog übrigens:D grade erst entdeckt, skandal!

    http://woszumessn.blogspot.de/2014/11/die-platzerlfabrik-und-orientalische.html

    die orangen-mandel-kekse sind aber wirklich vollgas lecker und schmecken ohne zuckerguß, mammalad oder anderem gedöns:)

    herzlichen glückwunsch übrigens, voll krasse party, ich hätte platzangst bekommen bei dem ansturm an partywütigen freaks!

    liebe grüße, sabine =)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sibel,

    auch ich möchte es nicht versäumen für das Buffet des Sultans ein Gereicht beizusteuern. Ich habe den Grill angeworfen und für den Sultan und seine Gäste

    Köfte-Lollipop´s vom Holzkohle-Grill mit Safran-Couscous, Minzjoghurt und Mini-Fladenbrot

    zubereitet und hoffe das es dem Sultan und seinen Gästen "mundet"

    Das Rezept mit Foto und ein paar Impressionen von der Zubereitung gibt's auf meinem Blog "Mario´s Fire Food & Fine Food" unter www.mario-kaps.de

    Direkter Link zum Rezept:
    http://www.mario-kaps.de/koefte-lollipops-vom-holzkohle-grill-mit-safran-couscous-minzjoghurt-und-mini-fladenbrot/

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und mach weiter so!

    Wir bekommen das Blog-"Baby" schon groß!

    Viele liebe Grüße vom Blog-"Embryo"

    Eurer Mario

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Sultanine,

    hier kommt noch mein Beitrag fürs Festmahl. Sozusagen der mitternächtliche Snack am Kühlschrank nach dem großen Festgelage ;) http://danielasgedanken.blogspot.de/2014/12/kuechenteufel-lamm-hackbaellchen-sesam-scharf-sauce.html

    AntwortenLöschen
  37. Geiler Blog und Glückwunsch zum "Blog-Geburtstag"eventlocation :D

    AntwortenLöschen