Samstag, 10. Dezember 2016

Lebkuchen-Schoko-Aufstrich

Heute habe ich für Euch unter dem Motto Weihnachts-Quickies gleich 4 Rezepte, die schnell und unkompliziert gehen und hervorragend zur Jahreszeit passen. Wer mir auf Instagram folgt, wird gestern schon die Ankündigung gesehen haben, dass die Rezepte nicht alle alleine von mir stammen sondern wir mit Petra von Holla die Kochfee, Maja von moey's kitchen und Simone von S-Küche gemeinsam die Idee hatten. Es lohnt sich also heute auch auf ihren Blogs vorbei zuschauen, denn jeder von uns hat einen kulinarischen Quickie für Euch. 





Mein weihnachtlicher Quick-Tipp ist Lebkuchen-Schoko-Aufstrich und ist was für Leute, die schon am Morgen festlich frühstücken wollen. Das Rezept geht so schnell, dass man es direkt vor dem Frühstück zubereiten kann und das Beste, sie macht sich nicht nur auf dem Brot gut, sondern kann auch gern in die heiße Milch gerührt werden, um sie zu aromatisieren. 






Die Zutaten



50 g dunkle Schokolade

100 ml Milch
3 TL Lebkuchengewürz
6 TL Puderzucker (oder mehr nach Bedarf)


Die Zubereitung



Schokolade hacken, in einer Schüssel zusammen mit der Milch unter Rühren erhitzen bis sich die Schokolade auflöst. Restliche Zutaten hinzufügen und weiter rühren bis die Flüssigkeit andickt. Die Süße nach Eurem Geschmack anpassen. Und schon seid Ihr fertig. Wenn das mal nicht quick war :)






Tipp


* Den Puderzucker und das Lebkuchengewürz vorher sieben, dann entstehen keine Klümpchen. 
* Funktioniert auch mit weißer Schokolade hervorragend.


Hier geht es zu den köstlichen Weihnachts-Quickies von Petra, Maja und Simone.

Lebkuchenstrudel mit weißer Schokoladencreme (Holla die Kochfee)
Schneller, alkoholfreier Birnenpunsch (moey's kitchen)
Rosmarin-Antipasti-Festkranz (S-Küche)

Im übrigen lohnt es sich auch bei den Mädels länger zu stöbern. Kurz geht bei den tollen Blogs eh nicht, man bleibt unweigerlich hängen :)

Vielen Dank auch an Simone für die schöne Collage, die sie uns für die Ankündigung erstellt hat.






































Bleibt mir hungrig!
Eure Sibel

Kommentare :

  1. Sibel, mal ehrlich! Ich finde das nicht okay... Echt nicht... Das sieht unverschämt gut aus, geht sauschnell, ich hätte sogar alle Zutaten da und dabei will ich doch nicht schon wieder meine Freunde die bösen Kalorien zu Besuch haben. Nein, mal im Ernst: Leckerer Aufstrich, der sicher süchtigmachend gut ist! Danke für die tolle Rezeptidee!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, also ich weiß gar nicht wovon Du sprichst. Das sind Kalorien aus natürlichem Anbau und deshalb 100% abbaubar. Gnihihihihi :)))
      Liebe Grüße zurück,
      Sibel

      Löschen