Tut mir ehrlich leid, dass ich momentan auf Sparflamme blogge. Aber mehr schaffe ich leider momentan nicht, da ich beruflich sehr eingespannt bin und somit auch nicht groß Zeit und Muse habe mich noch am Abend stundenlang in die Küche zu stellen. Daher sind es momentan eher die kleinen und einfachen Gerichte, die ich mit Euch teile, die nicht so viel Aufwand machen, aber dabei trotzdem sehr lecker sind.
Kennt Ihr Milchnudeln? Falls nicht, müsst Ihr sie unbedingt mal probieren. Ich persönlich kannte die Milchnudeln auch nicht, aber mein Mann kennt sie schon seit seiner Kindheit. Als er die Tage mal davon sprach wurde ich so neugierig, dass ich es sofort ausprobieren musste. Und was soll ich sagen? Hätte ich sie als Kind schon gekannt, hätte ich wohl nichts anderes gegessen.^^
Habt Ihr Lust mal die Milchnudeln als süße Hauptspeise zu probieren? Na, dann mal ran :)
Oder Ihr fühlt Euch jetzt auch in die Vergangenheit katapultiert und habt Euer eigenes Rezept? Auch gut! Hauptsache es schmeckt.
Ihr braucht:
250 gr Nudeln (egal welche Art, ich habe Bandnudeln genommen, weil ich sie grade da hatte)
1 L Milch
50 gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Butter
1/2 TL Stärke
1 Prise Salz
Spritzer Vanille-Extrakt
Zimt & Zucker zum Bestreuen
Von der Milch separiert Ihr ungefähr 50ml Milch. Den Rest kocht Ihr zusammen mit der Prise Salz und der Butter auf. Dann rührt Ihr den Zucker und den Vanillezucker ein, gibt die Nudeln dazu und lässt das Ganze nochmal aufkochen. Dann nehmt Ihr den Topf vom Herd, macht den Deckel zu und lässt die Nudeln ca. 10 Minuten ziehen. In einer separaten Tasse löst Ihr die Stärke in der Milch auf und rührt das Gemisch unter die Nudeln. Nun kocht Ihr die Nudeln ein weiteres mal auf und schmeckt sie mit einem Spritzer Vanille-Extrakt ab, falls nötig. Jetzt könnt Ihr die Nudeln in einer Schüssel anrichten und sie mit Zucker & Zimt bestreuen.
Mir hat das Rezept, welches ich bei Lecker.de gefunden habe super geschmeckt - so dass ich beim nächsten Mal sicherlich noch weitere Abwandlungen davon probieren werde. Wie macht Ihr Eure Milchnudeln? Über Inspirationen freue ich mich immer wieder :)
Lasst es Euch auch schmecken und bleibt mir wie immer hungrig!
Eure Sibel